Mittwoch, 26. Januar 2011

Genieß' die Aussicht

Ich genieße die Aussicht auf Straßen,
Die sind seit vielen Jahren verlassen.
Hier gibt es keine Menschen die hassen,
Die das richtig menschliche vergaßen,
Die eilen um nichts zu verpassen,
Mit denen kann man nicht spaßen.

Ich atme, atme die erfrischende Luft,
Die gar nicht dreckig ist und versufft.
Hier gibt es kein Auto das Gase auspufft,
Das mit ihnen zerstört den herrlichen Duft,
Das Menschen von menschen Abstuft,
Denen es böse Worte hinterherruft.

Ich höre nun zu der himmlischen Ruhe,
Die mir sagt wie und was ich wann tue.
Hier gibt's kein Lärm von Frühe bis Frühe,
Der bereitet mir sogar beim Denken mühe,
Der sogar versteckt ist in meine Schuhe,
Mit denen ich Tag für Tag durch die Stadt schreite.

7 Kommentare:

  1. Schöne Großstadtlyrik (: Fühle mich glatt ins 19. Jahrhundert zurückversetzt;)

    danke für deinen Kommentar. Ich habe zwar Panik, aber ich versuche mir auch einzureden, dass ich's schaffe. Ja, au-pair ist eher was für Mädels. Work and Travel ist auch eine gute Idee. Wo willst du denn dann hin? Ich sage schon mal: plane alles frühzeitig, damit du später keinen Stress hast (:

    Liebste Grüße
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Vito,

    vielen dank für deine aufbauen Worte, aber du verstehst meine Situation nicht ganz. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß ungefähr, dass ich nicht ganz 'normal' bin & mir gewisse Sachen Panik machen. Es ist eine lange Geschichte, die ich selbst nicht in allen Details weiß & irgendwann zu Ende schreiben muss. Ich bin einfach so ein Mensch, deshalb kann ich nicht von heute auf morgen einfach positiv denken, obwohl ich das wirklich MÖCHTE. Es gab einfach vergangene Dinge, die mich sehr belasteten und immer noch belasten und überhaupt -es ist kompliziert. Aber genau deshalb mache ich auch dieses halbe Jahr Au-Pair. Um mich weiterzuentwickeln und gewisse Ängste zu überwinden. Mein Blog war auch von Anfang an als eine Art Therapie gedacht, und dieses halbe Jahr bildet jetzt quasi die Weiterführung. (:
    Ich finde es toll, dass du so unabhängig bist. Das würde ich irgendwann auch sein wollen, aber meine Familiensituation ist da -wieder mal- etwas schwierig.
    Liebste Grüße
    Schmetterling

    AntwortenLöschen
  3. - hast du nichts an dir auszusetzen?! xD

    - messer, nacht, schneehaufen, nadine, vito :P haha

    - naja...ich kann mich doch nicht mit anderen vegleichen. nur weil die sich so benehmen muss ich das ja auch nich. das wäre falsch. aber wenn man es so sieht...ich kenne kein engelskind, zumindest nicht außerhalb einer fiktiven welt :D

    - du meist also, es ist ganz natürlich, dass der kontakt zu einigen eben nicht für ewig hält?...du hast wohl recht...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine - ich habe meistens Recht ^^

    Und :D
    Eine Geschichte mit unseren Namen kann nicht gut gehen - suche andere aus (ich mag es nicht welche zu verwenden, die ich kenne - besonders nicht, wenn ich dabei bin :))

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Vito,

    wenn du wüßtest wie Recht du doch eigentlich hast. Deine Worte geben mir iwi Mut....& ich weiß auch nicht...dank dir klingt alles so einfach. Ich will wirklich POSITIV denken. Ich denke je näher der trip rückt, desto gespannter (im positiven sinne) werde ich. Na ja, mal sehen ob's so bleibt.
    Liebe Grüße an dich
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  6. ich find sie auch scheiße.
    aber ich muss die montag abgeben und ich hab nichts besseres auf die reihe bekommen.
    vlt. hab ich morgen noch mal nerven dazu, was zu ändern. aber da kann man nischt mehr ändern. die is von vorne bis hinten scheiße, da müsste ich die noch mal schreiben und dazu hätte ich bestimmt keine ausdauer mehr...ka...

    AntwortenLöschen
  7. "Ich höre nun zu der himmlischen Ruhe,
    Die mir sagt wie und was ich wann tue."
    Die Zeilen finde ich wirklich toll :)
    Gefällt mir insgesamt aber auch wirklich sehr!

    Haha, ja, ich kann mir vorstellen, dass du der einzige Junge warst, der sich diesen Post durchgelesen hat... Respekt :D
    Ich glaube aber, dass du da etwas falsch verstanden hast. Der Junge, um den es da geht... es ist keine Beziehung, Romanze oder so... es geht nur um Freundschaft :P

    Aber mit deinem Kommentar hast du mir mit den Zeilen "Es ist nicht schlimm was neues anzufangen oder jmd zurückzulassen" etwas Mut zugesprochen. Danke... dafür und generell auch für deinen Kommentar <3

    AntwortenLöschen